PROFIL

Architektur ist mehr als eine gebaute Hülle

 

Das Büro Biehler Architektur versteht sich – im Interesse des Bauherren – als Berater, Planer und individuelle Begleitung im Prozess der Realisierung von Bauvorhaben.

Auf der Basis ihrer langjährigen, fundierten Berufserfahrung kann Barbara Biehler auf eine Vielzahl von Referenzobjekten verweisen, die individuell verantwortungsvoll und kompetent betreut wurden.

Als schwerpunktmäßiges Tätigkeitsfeld haben sich Bauvorhaben aus dem Bereich Kultur und Denkmalschutz entwickelt. Darüber hinaus werden jedoch natürlich auch sämtliche klassische Bereiche des Architekten in allen Leistungsphasen der HOAI abgedeckt.

Vom Großprojekt bis zum kleinen Auftrag privater Bauherrn widmet sich das Büro Biehler Architektur jeder Aufgabe mit gleicher Energie und Sorgfalt.

 

 

 

PHILOSOPHIE

Von Wünschen und Visionen zum konkreten Ziel

 

Es geht uns nicht darum, dem Auftraggeber unser Verständnis von 'guter Architektur' überzustülpen.
Für den potentiellen Bauherrn ist es oftmals nicht so einfach, seine Wünsche zielgenau zu formulieren. Es gilt, die Balance zu finden, was Wünsche und Visionen, aber auch was deren technische Umsetzung innerhalb eines vorgegebenen Budgets anbelangt.

Unser Anliegen ist, uns auf die Bedürfnisse des Interessenten zu konzentrieren, um seine Sichtweise und Belange als Leitlinie für unsere Arbeit zu nutzen.
Wir verstehen uns als Interpreten, die die Vorstellungen des Bauherren ausformulieren und architektonisch umsetzen. 

 

 

 

TEAM

Gute Laune und Spaß an der Arbeit sind unser Motor

 

Barbara Biehler, Geschaftsführerin und Inhaberin

 

Als kleines, engagiertes Team aus erfahrenen Planern und Architekten steht das Büro Biehler Architektur in engem Kontakt zu seinen Bauherren. Alle Mitarbeiter besitzen langjährige Berufserfahrung und sind mit allen Leistungsphasen eines Projektes vertraut, sodass stets ein direkter Ansprechpartner für Sie präsent ist.
Anliegen und Lösungen werden rasch auf kurzem Wege kommuniziert.
Somit ist auch Barbara Biehler als Büroinhaberin für ihre Bauherren stets erreichbar.

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit verfügen wir über ein gut funktionierendes Netzwerk aus Fachplanern und Kooperationspartnern unterschiedlicher Disziplinen, mit denen wir stets gern und effektiv zusammen arbeiten.

Wir begleiten Sie gern, mit Kompetenz, Erfahrung und Verantwortung.

 

Barbara Biehler, Dipl.-Ing. Architektin, Geschäftsführerin

Karen Suhr, Dipl.-Ing. Architektin, Fachplanerin für vorbeugenden Brandschutz EIPOS / IHK Bildungszentrum Dresden

Ulrich Segerath, Dipl.-Ing. Architekt

Christina Straße, Dipl.-Ing., M.Sc. (Altbauinstandsetzung)

Franziska Amende, BA Architektur

 

 

 

 

 

 

ARCHITEKTEN
   
  Profil
REFERENZEN   Philosophie
  Team